Ein saftiges Omelette, frische Tomatenwürfel, cremiger geschmolzener Käse und knackige Salatblätter – das alles steckt in einem Frühstücks-Tortillawrap. Und weil es das ganze so lecker schmeckt, gibt es dieses Gericht bei uns auch mittags oder als kleines Abendessen.
In den USA wird gerne ausgiebig gefrühstückt, häufig warme Speisen und gerne auch auswärts. Nach meinem ersten Besuch in einem Diner hatte ich 2 Rühreier, 2 Würstchen, Speckstreifen und einen Berg Röst-Kartoffeln gegessen. Ein ganz normales und beliebtes Frühstück. Ihr könnt euch denken, dass das Mittagessen an diesem Tag ausfiel. Die populären Frühstückswraps habe ich etwas abgewandelt. Statt Speck gibt’s bei mir eine große Portion Salat und frische Kirschtomaten.
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Das Rührei kommt in die Pfanne, dann wird sofort der Tortillafladen drauf gelegt. Beides verbindet sich. Wenn man das Rührei zuerst brät und dann in den Wrap füllt, dann muss man schon geschickt essen, dass nichts herausfällt. Sobald das Ei gestockt ist drehe ich den Fladen um und bestreue ihn sofort mit dem Käse. Dann kommen auf eine Hälfte die Tomaten drauf. Ganz kurz vor dem Servieren gebe ich noch den Salat auf die Tomaten. Einmal zusammenklappen, einmal durchschneiden und schon ist der Frühstücks-Tortillawrap fertig.
Die Füllung kann je nach Jahreszeit variiert werden. Babyspinat und Feta, Blauschimmelkäse und Pilze -ich habe schon viele Varianten probiert. Meine liebste ist aber die, die ich euch heute vorstelle.
Da ich sehr gerne scharf essen habe ich noch etwas Sriracha-Mayo über die Wraps geträufelt. Wer gerne pikant isst, der sollte das ausprobieren.
Weitere Rezepte der US-Küche findet ihr auf dem Blog. Hier geht’s direkt zu den amerikanischen Gerichten.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und gutes Gelingen!
Frühstücks-Tortilla-Wrap
Ingredients
- 4 Tortillafladen
- 8 Eier
- 4 EL Öl
- 100 g Kirschtomaten, geviertelt
- 120 g Cheddar, gerieben
- 2 Handvoll Salat in Streifen oder Pflücksalat
- Salz, Pfeffer
Instructions
- 2 Eier in einer Schüssel verquirlen. Salzen und pfeffern. 1 EL ÖL in einer Pfanne in der Größe des Tortillafladens erhitzen. Die Eier hineingeben und sofort mit dem Tortillafladen belegen. Das Ei bei mittlerer Hitze stocken lassen.
- Sobald das Ei durchgebraten ist den Fladen mit einem Pfannenwender umdrehen und mit 30g Cheddar bestreuen. ¼ der Kirschtomaten drauf verteilen.
- Sobald der Käse geschmolzen ist ¼ vom Salat auf dem Wrap verteilen, einmal zusammenklappen und in der Mitte noch einmal mit dem Messer halbieren. Sofort servieren.
- Die restlichen 3 Frühstücks-Wraps auf dieselbe Weise zubereiten.
No Comments